Startseite

Vorchdorf bei Almtalmeisterschaften nur Mitläufer!

15. Aug. 2013

Der Wanderpokal wandert weiter

Pettenbach war der heurige Veranstalter der Almtalmeisterschaft. Diese wurde aber nicht im Almtal, sondern im Kremstal, in der Stocksporthalle Kirchdorf ausgetragen.

11 Mannschaften traten zum nachbarschaftlichen Vergleichskampf an, darunter 2 Vorchdorfer Teams.

 Vorchdorf 1 mit dem neuen Team Windhager Helmut, Raffelsberger Hermann, Radinger Franz und Raffelsberger Franz musste die Mission Titelverteidigung schon bald aufgeben. Zwar konnte das Prestigeduell zum Start gegen Vorchdorf 2 mit Mitterlehner Andi, Hofstätter Gerhard, Reinthaller Hans und Schatzl Siegi gewonnen werden, dann jedoch nur noch 2 weitere Spiele, was Endrang 9 bedeutete.

Ähnlich ging es Vorchdorf 2. Das Team kam erst spät in Schwung und war mit 8 Punkten und Endrang 8 nur unbedeutend besser.

Ausreden darf es keine geben. Natürlich waren auf dem (für alle) neuen Belag die "Wabler" wieder einmal bei den Maßen bevorzugt - aber lernen können auch wir das noch.

Sieger wurde in souveräner Manier das Topteam aus Viechtwang vor Grünau und St. Konrad.

Nächstes Jahr findet das Turnier in Vorchdorf statt, weshalb wir nur 1 Mannschaft stellen dürfen.

Meisterschaft: 
Almtalmeisterschaft