Startseite

Moarschaft Jägermeister neuer Eisstock Marktmeister!

20. Jan. 2024

5 Jahre mussten die Vorchdorfer Eisstöckler/-innen auf die Jubiläumsmarktmeisterschaft warten. 2 Corona Jahre und 2 extrem warme Winter zwangen uns zum Abwarten. 

Jetzt freuten wir uns aber wieder mit unglaublichen 59 Moarschaften über 4 tolle Turniertage. 
HERZLICHEN DANK ALLE TEILNEHMER - alle Moarschaften sind immer pünktlich erschienen und der Spaß stand sichtlich im Vordergrund. 

Die 12 Eisbahnen im "Eisstadion Vorchdorf" wurden von unseren fleissigen Helfern in mühevoller Tag- und Nachtarbeit bestens vorbereitet. Die Bedingungen an den Vorrundentagen Dienstag und Mittwoch und am Finaltag Freitag waren einfach perfekt. Ein sehr schnelles Eis ließ die Chancengleichheit steigen und so gab es auch viele überraschende Ergebnisse. Nur am Donnerstag war der Regen zu intensiv und musste die Vorrunde mit 5 Moarschaften in der Asphalhalle ausgetragen werden. Besonders freuten wir uns auch über die Teilnahme von vielen Damen und Jugendlichen - das Eisstöckeln ist also immer noch sehr beliebt. 

Für das Finale am Freitag Abend qualifizierten sich 18 Moarschaften. In 2 9er Gruppen wurden die Weichen für die Endplatzierungen gestellt. 

Im Spiel um den begehrten Marktmeistertitel ließ das erfahrene Team Jägermeister den ASKÖ Fußballern keine Chance und sicherte sich mit einem 11:1 Sieg den Titel. Bronze ging etwas überraschned an die Moarschaft "Die mit Hans frieren" Fam. Reinthaller. Auch Platz 4 des Teams JOBO war eine herausragende Leistung. Platz 5 ging an Titelverteidiger Eichham 2 vor den Nachbarn von Eichham 1. Mit Aggsbach, XICHTA, Feuerwehr Vorchdorf und den Edt Pensionisten wurden die ersten 10 Plätze komplettiert. 

Ein ganz GROSSER DANK gilt natürlich auch unseren unermüdlichen Helfern ohne deren Einsatz so eine Veranstaltung unmöglich ist. 

Weiters bedanken wir uns bei allen Preissponsoren und natürlich besonders unserem heurigen Generalsponsor tipp-topp Installationen Amering Franz.

Meisterschaft: 
MM Eis